Kill List
von Killersepp am 19.03.12 um 01:26
Antwort auf: Der Film-Thread: Kino, DVD, Blu-Ray ... sucht's Euch aus von Mash

Gerade gesehen - und ich bin immer noch sprachlos. Unglaublich bedrückend, verstörend und ein absoluter Mindfuck - SO macht man das, gar kein Vergleich zu prätentiöser Folterpornkacke wie A Serbian Film. Gleichzeitig aber auch sehr "realistisch", was auch deutlich zur enormen "Ungemütlichkeit" beiträgt. Insgesamt fühlt es sich so an, als hätten David Lynch und Mike Leigh zusammen einen Horrorfilm gemacht.
Ach ja: Das Ende kommt sehr abrupt (IMHO aber genau im richtigen Moment), es wird sehr wenig erklärt und viele Detailfragen offen gelassen. Das ist für viele sicherlich ein Kritikpunkt - mich hat es rein gar nicht gestört, da ich einerseits offene Enden mag (Forget it Jake, it's Chinatown) und "das große Ganze" absolut verständlich ist. Trotzdem ein Kandidat für eine baldige Zweitanschauung, da mir garantiert jede Menge clues entgangen sind.

Für mich der beste Horrofilm 2011.

< antworten >