Re:$1,025,634 pledged of $100,000 goal
von Sven am 13.04.12 um 09:28
Antwort auf: Re:$1,025,634 pledged of $100,000 goal von Mic

>>Ich finde es super, dass so tolle Ideen so schnell und direkt belohnt werden. Würde eine reguläre Firma so ein Projekt aufziehen, würden die Manager-Ärsche wohl erstmal 2 Monate lang irgendwelche Risikoabschätzungen machen und dann zum Schluss kommen, dass sich sowas nicht lohnt, weils eh keiner kaufen würde.
>
>Man kann sich halt schon fragen, wieso eine gute Idee keinen Investor findet. Nicht immer stecken bonierte Manager dahinter.

Stimmt, aber zumindest bei den Sachen die ich bisher unterstützt habe (zwei Kartenspiele, sowie Wasteland und Shadowrun) ging es zumindest bei den Kartenspielen nur darum die Druckkosten reinzubekommen, weil solche sachen nur in einer so kleinen Auflage gekauft werden das es sich oft wirklich finanziell nicht rechnet. Und viele der Projekte sind nicht wirklich auf Gewinn ausgelegt oder haben nicht vor nach dem Kickstarter in Produktion zu gehen.

>
>Man könnte sich auch fragen, wieso fast jeder darauf schimpft, dass die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert werden, dann aber eifrig über ein unternehmerisches Finanzierungsmodell investiert wird, dass genau diesem Prinzip folgt - maximales Risiko, keinerlei Gewinnchance und nur ein kleiner Preisnachlass für die Crowd ;)

Naja es gibt ja eigentlich gar kein Risiko fuer die Backer, ist der Kickstarter erfolgreich kriegt man sein Produkt oder das gute Gefuehl etwas unterstuetzt zu haben (Karma +1) kommt er nicht zu stande, ist das Schade fuer die Firma dahinter, aber ich habe nichts verloren und die Firma hindert nichts daran es nochmal zu versuchen bzw weiss das jetzt vielleicht doch nicht der erhoffte grosse Markt vorhanden ist

< antworten >