Re:Crytek macht seinem Namen mal wieder Ehre
von hellbringer am 02.05.12 um 17:44
Antwort auf: Re:Crytek macht seinem Namen mal wieder Ehre von MrAnchovy

>Ist das erheblich? 1 Million Mal gekauft heisst ja auch nicht 1 Million Mal gespielt. Diese 4,5 Millionen Downloads sind natürlich nicht alle verlorene Verkäufe, aber Du kannst im Umkehrschluss auch nicht behaupten, dass aus dieser Gruppe im Prinzip niemand erwiesenermaßen Witcher 2 gespielt hat oder es niemals gekauft hätte, wenn es nicht als RK umsonst gewesen wäre. Genau bemessen kann man das nicht, aber das ist auch gar nicht der Punkt.

In der Rechnung fehlen aber auch die Leute, die das Spiel dann _nicht_ mehr kaufen, wenn sie mit einem Kopierschutz genervt werden.

>Wenn der Zusammenhang so stimmt, steht die RK mit ihrem "Preis" immer noch konkurrenzlos da, weil es so gut wie gar keine Hemmschwelle mehr gibt, sich etwas kostenlos zu holen - und genau diese "Kauf"-Entscheidung treffen eben die meisten. Warum man also für Crysis 2 z.B. nur 4,99 EUR als Digital Download ausgeben sollte, wenn man es auch für 0 EUR im gleichen Format haben kann, musst Du mir mal erklären.

Weil die Ersparnis bei 5 Euro deutlich geringer ist.

Warum kaufen wohl Leute bei Amazon oder Apple Musik, wenns die für 0 Euro überall im Internet gibt? Und warum kommen Amazon und Apple ohne DRM aus?

< antworten >