Re:Crytek macht seinem Namen mal wieder Ehre
von hellbringer am 02.05.12 um 20:22
Antwort auf: Re:Crytek macht seinem Namen mal wieder Ehre von Matze

>Weil es komfortabel ist, keine stundenlange Sucherei oder Einarbeitung in Download-Software erfordert, die Qualität immer gut ist, man nicht erwischt werden kann und bei einigen auch, weil sie wollen, dass der Künstler seinen verdienten Lohn bekommt.

Also genau wie bei Spielen.

>Dir sollte aber nicht entgangen sein, dass immer noch massenhaft kopiert wird und die Einnahmen der Plattenfirmen sich nach jahrelangem Erdrutsch gerade mal auf niedrigstem Niveau stabilisiert haben.

Weil sie den Markt verschlafen haben. Technologien erst ignoriert und dann bekämpft haben, anstatt sie zu nutzen. Daran sind sie nur alleine Schuld, und nicht die bösen Raubkopierer.

>Weil DRM bei Musik tot ist und vom Kunden bei Kaufdownloads nicht mehr akzeptiert wird.

Und warum kann man DRM bei Spiele nicht sterben lassen? Warum wird hier ein ähnlicher Fehler gemacht, den damals die Musikindustrie begangen hat? Verdient man immer noch zu viel? Ist der Leidensdruck zu gering?

< antworten >