Botanicula
von Mindeye am 03.05.12 um 03:59
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

"Relaxed game perfect for hardcore gamers, their partners, families and seniors."

Genau.

Mit rund drei Stunden nur halb so lang wie ich für Machinarium gebraucht habe und das Gameplay ist stärker an dessen Vorgänger Samorost angelehnt. Eigentlich klickt man nur entspannt in der Landschaft rum, zieht mal hier dran, drückt mal dort drauf und guckt mehrheitlich Insektenviechzeugs zu, wie es daraufhin in der Gegend rumfliegt, -kriecht oder sich gegenseitig auffrisst. Das höchste der Gefühle ist, einen gefundenen Gegenstand woanders einzusetzen, was aber ausnahmslos seeehr offensichtlich ist. Dass man mit fünf merkwürdigen ähmm Dingern unterwegs ist, die potentiell verschiedene Fähigkeiten haben, hat leider kaum Rätselrelevanz. Aber alles egal, weil's nicht um qualmende Köpfe geht, sondern wie gewohnt fantastische Musik, zuckersüße Animationen und den herzerfrischenden Gesamtstil mit vielen tollen kleinen Ideen und Minigeschichtchen. Überall lauert was witziges bis herzerwärmendes (plus ein paar bizarre WTF-Momente), jeder einzelne Screen ist ein kleines Kunstwerk. Das perfekte Frühlingsspiel.

< antworten >