Tera/Blades of Time
von KaiM am 04.05.12 um 11:47
Antwort auf: Was wird/wurde gespielt? - Nr1 von Mindeye

Von Tera bin ich positiv überrascht, hatte die Beta nur relativ wenig gespielt und dann vor Release kurzentschlossen doch noch gekauft und das anfangs etwas simpel und zu wenig "anders" wirkende Kampfsystem wird in Instanzen und mit steigendem Schwierigkeitsgrad von Storyquests richtig gut. Als Tank ist man insgesamt mehr gefordert als in klassischen MMORPGs, man muss aktiv blocken und die Bosse sind oftmals deutlich mobiler als das sonst der Fall ist.
Abgesehen davon ist der Levelpart wenig aufregend und 0815 Themepark-Kost, die Grafik ist sehr hübsch (wenn man sich mit dem Asia Stil arrangieren kann) und braucht überraschend wenig Leistung und allzu grobe Bugs oder ähnliches scheints aktuell nicht zu geben (was nach über einem Jahr Live in Korea auch etwas beschämend wäre). Auch die Server laufen bisher problemlos und stabil.

Blades of Time ist der inoffizielle Nachfolger von X-Blades, hat aber qualitativ einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Die poppig-bunte Anime Optik wurde rausgeworfen und stattdessen hat man nun eine realistisch angehauchte, aber leider arg desaturierte Grafik. Die Kämpfe sind schnell und nett animiert, man kriegt immer wieder neue Fähigkeiten, es gibt ein grundlegendes Ausrüstungssystem um bestimmte Vorlieben der Spielweise weiter zu unterstützen und die Level sind sehr abwechslungsreich. Meist verbringt man eine gewisse Zeit in einem Abschnitt, tritt am Ende in einen Teleporter und landet in einem völlig anders aussehendem Gebiet. Dazu ist die Zeit-Zurückspul Mechanik ganz interessant, und ermöglicht einige solide Rätsel.
Das das Spiel ein Budget-Titel ist (~30€ Einführungspreis für die PC Version) merkt man trotzdem, viele Texturen sind arg matschig, Charaktermodelle unwichtigerer NPCs sind teilweise richtig hässlich und die Qualität der Sprecher schwankt stark.
Trotz allem nen nettes Spiel für etwas Gemetzel zwischendurch.

< antworten >