Re:Zwei Fragen
von Bozbar! am 11.05.12 um 14:29
Antwort auf: Zwei Fragen von Biberle

>1. Gibts es denn schon Infos über etwas größere, bereits fertig gestellte bzw. veröffentlichte Projekte, wie die sich verkauft haben? Denn sollten in der Regel 80 oder 90% der potenziellen Käuferschar bereits gebackt haben, ist das ja auch zu einem gewissen Grad witzlos.

Glif war so das erste größere Projekt, von dem ich gehört habe. Lief damals sehr gut und scheint den beiden Entwicklern genug Geld gebracht zu haben um ein eigenen Unternehmen mit weiteren Produkten zu gründen. Ziel war 10.000$, es sind dann schließlich 137.000$ geworden.
Scheint auch noch ganz gut zu laufen, liegt in den Amazon BestSellers für Handyhalterungen auf Platz 3.

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/wireless/2407778011/ref=pd_zg_hrsr_cps_1_3_last

http://www.studioneat.com/

>2. Teilweise werden ja Projekte quasi overkill-funded, 1000 und mehr prozent vom urpsrünglich gewünschten. Wie sind da die Vorschriften/Rechtslage/Erfahrungen? Die Verlockung ist ja groß, so ganz allgemein die ganze Firma zu finanzieren oder gar sonstwie was abzuzweigen.

Ach so, es geht bei der Sache gar nicht darum, Geld zu verdienen?!?

< antworten >