Re:80s Classics
von Getno am 23.12.10 um 09:09
Antwort auf: 80s Classics von Biberle

>Gerade für die Jüngeren sind die 80er musikalisch ja eine Horror-Zeit - wenn man nur Modern Talking kennt, auch kein Wunder. ;)
>Dass die Chartmucke damals (gräßtenteils) um Äonen besser war als die Jetzige, ist allerdings kein großes Geheimnis. Deshalb hier ein paar persönliche Favoriten aus der Zeit. Ist *auch* alles Mainstream und größtenteils in den Charts gewesen. Ich hab allerdings versucht, die schon hundertfach in Compilations verwurstelten und auch heute noch im radio gespielten Standards zu vermeiden.
>
>Vielleicht ist dadurch ja die Faszination des 80er-Pops nachvollziehbar - oder das Grauen bestätigt sich.


Bis auf ein paar Ausnahmen geh ich da konform. Eine gute Auswahl. Wobei mir vieles aus den Charts damals schon zuwider war. Ich war da eher in Sachen Gitarrenmucke und der ganzen Wave/Indie/ Elektro Ecke unterwegs. Aber was Charts betrifft ist das ne gute Auswahl.

< antworten >