Re:Resonance
von Sloane am 22.06.12 um 07:32
Antwort auf: Re:Resonance von Mindeye

> Das wollte ich auch kurz erwähnen, bevor du es jetzt gemacht hast, coole Idee, die mehr Tiefgang erzeugt. Andererseits, wird das dadurch nicht später zu fummelig?

Eher nicht, ich hab aber auch immer nur das reingepackt, von dem ich glaubte, es gerade gebrauchen zu können - und zu einem gewissen Grade ist es eh durch die Anzahl der Locations bzw. die Struktur des Spiels limitiert. Das automatische Langzeitgedächtnis wird etwas voller, aber bleibt überschaubar.

> In der Demo ist die von dir beschriebene Szene drin und zusammen mit dem Gehacke des Terminals war ich da länger beschäftigt und habe mehr rumgeklickt, als es imo nötig gewesen wäre, das Interface ist sperrig und manche Übergänge zu langsam (auf dem Smartphone was nachzuschauen dauuuuert). Wenn das später noch mehr ausartet, sollte man nicht zu den besonders Ungeduldigen zählen.

Hab die Demo nicht gespielt, aber vielleicht haben sie da noch was optimiert? Fand es weder sperrig noch langsam, obwohl ich sonst auch eher ungeduldig bin. Das Hin- und Herschieben von Gegenständen von Charakter zu Charakter kann etwas nerven, allerdings wüsste ich dafür keine bessere Lösung. Und ein paar Rätsel im späteren Verlaufen hatten etwas von "Wie können wir die Spielzeit noch strecken?", obwohl die auch ohne völlig ausreichend gewesen wäre.

< antworten >