Re:Das PCX-Forum informiert
von Schallmauer am 22.06.12 um 17:55
Antwort auf: Re:Das PCX-Forum informiert von Matze

>Es sind zwar noch keine maniacschen Ausmaße aber es macht irgendwie immer weniger Spaß hier; man traut sich kaum noch, was zu schreiben, weil jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und man ständig auf die virtuelle Fresse bekommt.

Ich hab mich dran gewöhnt. Das Problem hier ist die absolute Null Toleranz, was andere Meinungen angeht. Dafür habe ich Verständnis. Dass man aber persönlich und teilweise auf dem niedrigsten Niveau aller Zeiten angegangen wird ist ein Unding. Ich weine deswegen nicht ins Kopfkissen aber ich frage mich immer, ob die Leute das auch so von Angesicht zu Angesicht sagen würden. Der Respekt voreinander ist nicht mehr vorhanden. Ich nehm mich da nicht aus, an manchen Tagen denke ich mir auch: Alter, der oder der muss das Missing Link sein. Es ist aber ein Unterschied das zu denken oder öffentlich zu posten um sich zu profilieren. Schade, dass das einige nach über 10 Jahren noch nötig haben, ich hatte immer gehofft, dass das irgendwann nicht mehr Not tut. Bestes Beispiel dafür war Hendriks Posting hier. Hendrik hat meine Mail Adresse, er hätte mir das mailen können aber öffentlich ist halt viel cooler.

>Und damit meine ich noch nicht mal die kontroverseren Themen, bei denen ich gelegentlich auch mal ne krokante These raushaue. Statt Diskussion gibt es viel zu oft nur noch irgendwelche ultracoolen one-liner und das ist traurig.

Weil die User hier einander bereits derart in Schubladen vergraben haben, dass man auf ein, vielleicht sinnvolles Argument, nicht eingeht, weil man den der es geschrieben hat bereits seit Jahren in Schublade Arschloch abgelegt hat. Ich nehme mich da nicht aus, versuche aber es nie auf die persönliche Ebene kommen zu lassen.

Dennoch finde ich, dass Borders Abgang etwas von einer Diva hat. Und auch nicht nett gegenüber den anderen Usern hier, mit denen er keine Sorgen hatte. Wenn man keinen Bock auf Heckantrieb hat, fährt man keinen BMW. Deswegen aber überhaupt nicht mehr Auto zu fahren ist dämlich.

< antworten >