Re:GameDock: iDevice-Retrokonsolen-Dock
von king_erni am 08.07.12 um 13:32
Antwort auf: Re:GameDock: iDevice-Retrokonsolen-Dock von Biberle

>Wenns etwas Kritik sein darf: Mir ist dein Blog gerade thematisch hochsymapthisch, nur fehlt mir ein scharfes Profil. Sicher ist der Sinn eines privaten Blogs auch (oder gerade), dass man schreibt, auf was man gerade Lust hat. Nur warum soll ich z.B: einen Zehnzeiler über Indie Game: The Movie ausgerechnet bei dir lesen? Ein bisschen Kalkül darf es also schon sein, IMO.

Thematisch kommt mehr Indieliebe, mehr Retrozeug, und wenns um AAA-Titel geht dann kommt halt eher was unkonventionelles (aktuell schreib ich gerade an ner Kontaktanzeige zu Max). Filme und son Zeug hab ich jetzt komplett rausgenommen, dafür reicht meine Zeit auch einfach nicht aus. Ich konzentrier mich jetzt lieber auf ein Thema und das dann richtig. Aber man muss ja auch erst einmal schmerzhaft lernen.

>
>Dazu ist die Optik (ich meine jetzt nicht das Design an sich) etwas unpassend: Wenn man schon Indiespiele und Spielekultur als Thematik hat, dann darf es schon gerne Pixelig-quietschebunt sein. Muss nicht gleich superlevel sein, aber so wirkt es einfach zu "seriös" (was z.B. bei Wordpress ja eh ein grundsätzliches problem mit seinen sehr beschränkten Layout-Möglichkeiten ist).

Klar, das Layout ist so eine Sache. Ich mag das jetzt weils schön schlicht und übersichtlich ist, nichts lenkt vom Inhalt ab und das ist mir wichtig. Ich hatte auch mal ein quietschbuntes Ding, was sehr aufwendig designt war, wos mich aber derbe abgeturnt hat einen Artikel reinzustellen, weils derbe kompliziert war. Vielleicht mach ich die Hintergrundfarbe noch ein wenig funkiger, aber das wars dann auch.

>
>Indieliebe ist IMO sein sehr guter Ansatz. Den würde ich verstärkt verfolgen.
>
>>Wenn du hilfe beim Design brauchst helf ich dir aber gerne weiter. Auch wenns ums Thema SEO und dergleichen geht.
>
>Danke, aber die Basics hab ich durchaus selbst drauf. Bin nur zu faul. :)

Fein, fein, ein gutes Theme ist da schonmal die halbe Miete und SEO natulle ;-)

< antworten >