Re:lohnt eigentlich der Aufpreis für die "K"-Varianten?
von Halbgott am 11.07.12 um 08:59
Antwort auf: Re:lohnt eigentlich der Aufpreis für die "K"-Varianten? von Matze

>Ich bin nicht der große Übertakter, wenn ich mir einen Proz kaufe sage ich mir immer "vielleicht mache ich es später mal" aber irgendwie kommt es meistens doch nie dazu.

Kenne ich. Zumal Hardware schon seit einiger Zeit "schnell genug" ist, soweit man das bei Computertechnik überhaupt sagen kann. Zumindest verspüre ich schon länger nicht mehr 3/4-jährlich den Drang, die CPU würde mich bremsen.

>Kann man den nicht-K denn trotzdem maßvoll übertakten? Multiplikator ist ja nicht der einzige Weg. Oder sind die Vorteile gegenüber den anderen Methoden so groß, dass man schon bei nur vagen Absichten zum K greifen sollte?

Kein Ahnung ob sich bei Ivy-Bridge gegenüber Sandy-Bridge viel geändert hat. Aber bei Sandy Bridge ist die Multiplikatoränderung der einzig sinnvolle und einfache Weg zum Übertakten. Also falls du also auch nur im enferntesten an OC denkst, nimm die K-Variante.

< antworten >