Re:FX 6200-Test bei GameStar
von Mindeye am 11.07.12 um 11:55
Antwort auf: FX 6200-Test bei GameStar von Matze

>Wie konnte das nur so weit kommen?

Der R&D-Budgetvorsprung wächst von Jahr zu Jahr, während die Entwicklung immer komplexer wird. Früher reichte es noch, cleverer zu sein und ein paar Sachen anders zu machen als der trägere Konkurrent aber seit der P4-Sackgasse ist Intel hellwach. Dazu kommt noch, dass es AMD nie geschafft hat, von ihren besseren Produkten deutlich und langfristig zu profitieren, die Intel-Fanboys sind extrem ungern und nur temporär gewechselt, gleiches Firmenkunden. Bei den Notebooks haben sie auch nicht die Kurve gekriegt, was heutzutage das größte Problem ist. Und dann war da nicht zuletzt Intels marktmachtausnutzendes Verhalten, mit dem sie AMD früher aktiv behindert haben, die Strafe die sie zahlen mussten, war im Vergleich mit den langfristigen Vorteilen Taschengeld.

< antworten >