Re:Ha'm die'n Arsch offen?
von Triggerhappy am 11.07.12 um 12:15
Antwort auf: Re:Ha'm die'n Arsch offen? von CryingAngel

>>>Hast du den ersten Teil gespielt?
>>
>>Ja. Was tut das zur Sache?
>
>Bei Kickstarter geht es um den Vertrauensvorschuss und wenn du den ersten Teil gespielt hat,
>solltest du auch mitbekommen haben, wie viel Gratis Content sie für das Spiel veröffentlicht
>haben.
>
>Also ist die einzige Frage die man sich stellen muss, werde ich für meine 15$ einen
>entsprechenden Gegenwert erhalten.
>
>Außerdem wollen sie ja nicht nur 250k, sondern 1 Mio für den Nachfolger und dann sind die 15$
>ja wohl erst recht gut investiert.

Von Gratis-Erweiterungen habe ich nichts mitbekommen, das tut aber auch nichts zur Sache. Es geht mir nur darum, dass ich a) die Budgets reichlich hoch angesetzt finde (mag ja sein, dass sie eigentlich einen Nachfolger finanzieren wollen, dennoch würde ich gerne mal aufgeschlüsselt sehen, wofür die geplanten 250k für das Addon genau veranschlagt werden) und b) glaube, dass die Firma das Projekt auch anderweitig hätte finanzieren können. Erstens sollten sie mit dem Original durchaus Geld verdient haben, das deuten sie ja auch selber an - wohin ist das geflossen? Zweitens sind die Entwickler beileibe keine Nobodies. Es mag ja sein, dass sie keinen Publisher gefunden haben, der das Projekt finanzieren wollte, aber dann muss die Frage erlaubt sein, wo und wie intensiv sie gesucht haben.

Für mich sieht das so aus, dass ein Entwickler, der das wirklich nicht nötig hätte, Geld über Kickstarter eintreibt, das andere, unbekanntere Indies vielleicht besser gebrauchen könnten.

>
>>>>Was hat so ein Projekt auf Kickstarter verloren?
>>>
>>>Finde ich auch Schade das Valve anscheinend lieber weiter nur Geld zählt.
>>
>>Hä?
>
>Steht im Text, keiner wollte sie Finanzieren.


< antworten >