Re:noch nix zu Ouya?
von Mindeye am 12.07.12 um 00:15
Antwort auf: noch nix zu Ouya? von Matze

>Ambitioniertere Entwickler werden lieber weiter für XBLA und PSN entwickeln. So hoch wie die Dame in dem Video es darstellt sind die Hürden dafür nicht und es sind etablierte Plattformen, auf denen sich sehr gutes Geld verdienen lässt.

Schau mal, wie wenige neue Spiele es pro Woche dort gibt. Die Hürden sind HOCH. Dagegen ist Steam offener als ein offenes Scheunentor. Und wie viele da am Abend mit Gewinn nach Hause gehen ist ein Rätsel. Die offeneren Indie-Abteilungen XBLIG und Minis werfen wenn man nach einzelnen Anekdoten geht fast nichts für die Entwickler ab.

>-  Tegra 3 hat einfach nicht genug Power. Das Ding ist selbst dem Ipad 3 weit unterlegen und damit würde ich schon nicht am Fernseher spielen wollen.

Hatten wir das hier nicht bereits etwas gerade gerückt? Das iPad hat eine stärkere GPU, ist in vielem anderen aber keineswegs besser, im Gegenteil. http://9to5mac.com/2012/03/30/benchmarked-new-ipads-a5x-vs-ipad-2s-a5-vs-tegra-3/ Wenn man jetzt die typische Konsolen-TV-Auflösung von 720p hernimmt, kriegt man theoretisch eine vergleichbare Leistung wie auf dem iP3 mit dessen nativer Res. Genug Power wäre das schon für entsprechend technisch simple Mobile-OS-Spiele.

Beide Anmerkungen oben haben allerdings nichts damit zu tun, dass..

>Fazit: Leider meh.

..das für meine Bedürfnisse korrekt ist. Ich brauch es nicht, weil mich 99% der mobilen Smartphone/Tablet-Spiele schon in ihrer nativen Umgebung nicht interessieren. Selbst wenn OUYA und das Nexus 7 den Android-Spielen einen Schub geben würden (wovon ich ausgehe), PC und Konsole habe ich für aufwändigere Spiele sowieso hier und Indies gibt's dort, speziell PC, in Hülle und Fülle. Was bringt mir also so ein Gerät? Zumal ich leise Zweifel daran habe, dass man das ausgereift und mit solider Hardware für den Preis rausbringen kann, der Wireless-Controller alleine ist ein großer Unsicherheitsfaktor.

Auf der anderen Seite denke ich, dass der Preis in einem Bereich liegt, der die Bastler anzieht. Und dann gibt es noch Leute, die sich keine 200,- Konsole leisten können oder wollen und das Ding noch für andere Sachen wie MediaPlayer o.ä. nutzen. Ich meine für eine WD TV Box muss man bspw 100,- bezahlen, OUYA müsste eigentlich das gleiche leisten können, oder?

PS Sie sind jetzt zweiterfolgreichstes Kickstarterprojekt.

< antworten >