The Amazing Spider-Man
von Famou$ am 16.07.12 um 16:15
Antwort auf: Der Film-Thread: Kino, DVD, Blu-Ray ... sucht's Euch aus von Mash

Ähm. Hm. Ich kam ausm Kino und war verwirrt: Habe ich das nicht schon mal gesehen, so vor zehn Jahren? Mir war ja klar, dass das Ganze ein Re-Reboot werden sollte - aber einfach ein paar Figuren tauschen und dieselbe Geschichte nochmal erzählen? Hmmmmmmm.

Aber auch so war ich nicht begeistert: Obwohl der Film recht lang ist, kam er mir wie im Zeitraffer erzählt vor. Zackzack, Erfindung, Biotechnik, ich komme überall einfach so rein, whoopaah, pewpew, Kind retten, blonde Verbrecher jagen, Emma Stone verspinnen, rabäääääng, zwischendurch mal ein paar schnieke Tricks aufm Skateboard, weil das schon wieder in ist. Äh, okay, danke, irgendwelche hyperaktiven 13-jährigen finden das bestimmt super, ich empfand's als anstrengend. Onkel Ben ist immer noch die blödlabernde Moralnervkröte wie vorher, der Lurch sieht scheiße aus (ich musste an den Wing-Commander-Film und seine Knubbel-Kilrathi denken) - und den neuen Spider-Man fand ich in seiner "Hey, ich bin ganz schön schlau, aber auch so total schüchtern, ne, hihihi?"-Art ganz schön unsympathisch. Technisch zum Teil sehr geil, zum Teil (wie bei der ersten "Spider-Man-Videoaufnahme" oder eben der Echse) aber auch ziemlich schäbig.

Kurzfassung: Kommt nicht auf meine Blu-ray-Kaufliste. Und ich habe mir selbst "The Legend of Bruce Lee" zugelegt!

< antworten >