Re:Beste Live Performance Ever
von Christopher am 29.12.10 um 21:19
Antwort auf: Re:Beste Live Performance Ever von ThePhex

>>>Nein. Kunst kommt meiner Meinung nach von Können.
>>
>>Hör' Dir bitte mal etwas von eben dieser Band (RKL - Rick Kids on LSD) an und sag' dann bitte noch mal, dass die nichts können. Z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=J9ffXYO--pY
>
>Die können ein Instrument... spielen. Gut. macht es das bereits anbetungswürdig? Nein. Wird es dann Kunst, wenn der Frontmann Vorverdautes ins Publikum göbelt nach dem hastigen genuss von mehreren Doppelkorn? Wohl kaum.
>

Ah, interessant. Eben musste der Möchtegern-Künstler noch etwas können, nun muss er schon "anbetungswürdig" sein, um sich als Künstler zu qualifizieren (ist das nicht eher die Definition eines Heiligen?)

Ist ja okay, dass Dir die Musik nicht gefällt - über Geschmack lässt sich eben nicht streiten, wobei ich arg bezweifle, dass Du die Band nur im geringsten Maße kennst - ich finde es nur extrem vermessen und arrogant, einer Band, die zu ihrer Zeit etwas innovatives auf technisch hohem Niveau produziert hatte, den Status als Künstler abzusprechen.

>Wie gesagt, nichts dagegen wenn für dich eine "voll krasse" Bühnenshow darin besteht, vollgekotzt zu werden, andere stehen auf dicke Frauen mit iltisartiger Ausdünstung, jedem das Seine. Das aber noch nicht Kunst. Das Biberchen hat es weiter unten irgendwo etwas detaillierter ausgedrückt.

Ein kotzender Sänger *ist* krass. Nicht nur für mich, sondern wahrscheinlich für alle Menschen, die nicht an Bulimie oder Morbus Crohn leiden.

Ich habe nie geschrieben, dass ein kotzender Sänger alleine Kunst darstellt. !(Krass <-> Kunst)

Da Du mit völlig unpassenden Analogien dargelegt hast, was Kunst nicht ist, hast Du ja sicher auch eine positive Definition auf Lager, richtig?

< antworten >