Re:Beste Live Performance Ever
von ThePhex am 30.12.10 um 12:59
Antwort auf: Re:Beste Live Performance Ever von Christopher


>Ah, interessant. Eben musste der Möchtegern-Künstler noch etwas können, nun muss er schon "anbetungswürdig" sein, um sich als Künstler zu qualifizieren (ist das nicht eher die Definition eines Heiligen?)
>

Gut, das war übertrieben formuliert.

>Ist ja okay, dass Dir die Musik nicht gefällt - über Geschmack lässt sich eben nicht streiten, wobei ich arg bezweifle, dass Du die Band nur im geringsten Maße kennst - ich finde es nur extrem vermessen und arrogant, einer Band, die zu ihrer Zeit etwas innovatives auf technisch hohem Niveau produziert hatte, den Status als Künstler abzusprechen.

Wer sich dermassen zum Obst macht, ist noch viel mehr abzusprechen.

>
>>Wie gesagt, nichts dagegen wenn für dich eine "voll krasse" Bühnenshow darin besteht, vollgekotzt zu werden, andere stehen auf dicke Frauen mit iltisartiger Ausdünstung, jedem das Seine. Das aber noch nicht Kunst. Das Biberchen hat es weiter unten irgendwo etwas detaillierter ausgedrückt.
>
>Ein kotzender Sänger *ist* krass. Nicht nur für mich, sondern wahrscheinlich für alle Menschen, die nicht an Bulimie oder Morbus Crohn leiden.
>
>Ich habe nie geschrieben, dass ein kotzender Sänger alleine Kunst darstellt. !(Krass <-> Kunst)
>
>Da Du mit völlig unpassenden Analogien dargelegt hast, was Kunst nicht ist, hast Du ja sicher auch eine positive Definition auf Lager, richtig?

Das hat mit meiner persönlichen Meinung zu der Musik nichts zu tun. Ich mag bestimme Formen von Kunst auch nicht, respektiere aber die Leistung. Musik gehört nur in ganz wenigen Fällen für mich wirklich zu Kunst, nur weil etwas unterhaltsam ist, muss es noch nicht Kunst sein. Ich seh den Begriff eng, es muss wirklich etwas herausragendes geschaffen worden sein, das meinetwegen eine bestimmte Epoche mitprägt. Gibts auch in Musik, keine Frage.

Eine Vollwurst die sich bis zur Besinnungslosigkeit besäuft nebst drei Hanseln die Gitarre spielen können ist noch kein Alleinstellungsmerkmal (wohoo :P).

< antworten >