Walhalla Rising
von Border am 30.12.10 um 22:08
Antwort auf: Der Film-Thread: Kino, DVD, Blu-Ray ... sucht's Euch aus von Mash

Ich Vollidiot warte seit Monaten darauf, dass der Mist endlich auch in Deutschland in die Kinos kommt und dabei ist er seit Anfang November auf DVD raus. Habe ihn mir heute endlich angeschaut und... naja... völlig anders als erwartet, würde ich mal sagen.
Der Trailer ist schon eine recht irreführende Sache, der Film an sich ist - bis auf die hier und da recht gewaltigen Gore-Szenen - ziemlich ruhig, glänzt vor allem durch (schottische) Landschaftsaufnahmen und Symbolik. Ich als Feind der Kirche hatte natürlich in mancher Szene ein dickes Grinsen im Gesicht, aber für die Masse ist der Film absolut nichts. Ich könnte mir vorstellen, dass 90% der Leute in meinem Bekanntenkreis sagen würden: "Oh Gott, war der langweilig. Was ein Scheißfilm!" Ich fand ihn angenehm für einen ruhigen Abend. Den ein oder anderen Gedanken kann man auch noch mitnehmen und während des Films auch mal nachdenken. Hat ihn hier sonst noch jemand gesehen?

< antworten >