Re:Endless Space
von Slapshot am 08.08.12 um 15:11
Antwort auf: Re:Endless Space von KaiM

>Nein, jede der Karten gibt bestimmte Boni und je nachdem was für eine Karte der Gegner spielt wird der Boni verstärkt, negiert oder ganz normal angewendet.

Ah, ok, das liest sich noch halbwegs vertretbar.

>- Es wurden analog zu GalCiv 3 Waffengattungen (Projektilwaffen, Energiewaffen, Raketen) eingebaut welche auch jeweils eigene Defensivausrüstung benötigen. Im Endeffekt kann man also, wenn ein Gegner nur Raketen auf seinen Schiffen hat, seine Flotte komplett auf Raketenverteidigung ausrichten und durch jede Schlacht einfach so durchfliegen. Das wird begünstigt dadurch, dass man Schiffe jederzeit und ohne Verzögerung, nur gegen Geld, umrüsten kann.

Wie aufwändig ist denn das umrüsten? Bin ich da Stunden mit beschäftigt, einzelne Kähne rauszusuchen und manuell die Ausrüstung zu ändern, oder gibt es dafür eine Art Stapelverarbeituns-Funktion?

>Da die CPU Gegner nicht intelligent genug sind (bzw. waren als ich das letzte Spiel gemacht hab) die eigenen Flotten umzurüsten und darauf einzustellen sind Raumkämpfe trivialisiert.

Hm, ja, gut, das ist doof.

>Ansonsten ist das Spiel wirklich super gelungen und imo die beste Möglichkeit wenn man ein aktuelles 4X Weltallspiel will. Leider ist aber MoO2, auch nach mittlerweile knapp 16 Jahren, immer noch Genreprimus :(

Ok, MoO2 hab ich nie gespielt. Somit bin ich da nicht vorbelastet. Mich nerven nur Zufallskämpfe und umständliche Klickarbeit fänd ich auch nicht so prickelnd. Sofern das irgendwie intelligent gelöst wurde, also zweiteres, würd ich mir das Spiel mal innerlich vormerken. 30 Euro auf Steam wär's mir dann doch nicht wert.

Andreas

< antworten >