Re:bestellbar
von CryingAngel am 27.08.12 um 22:51
Antwort auf: Re:bestellbar von Matze

>>Ich warte auch und für so unrealistisch halte ich den Preis nicht. Ich denke MS >könnte durchaus darauf spekulieren dass zufriedene Tablet Käufer dann auch auf >Win8 PC und Win8 Mobil einsteigen/umsteigen.
>
>Klar. Der Punkt ist nur, dass sie damit bei ihren OEMs nichts als verbrannte Erde >zurücklassen würden und das können sie sich wohl kaum erlauben.
>
>Dass vor ein paar Monaten auf der Computex alle asiatischen Hersteller ihre Win8->Tablets in vorderster Reihe platziert hatten und nur wenig von Android zu sehen >war, lag schlicht daran, dass MS vorher ein paar Schiffsladungen Bargeld in Asien >verteilt hat. Das haben diverse Manager Techblogs gegenüber "off the record" >eingeräumt. Wenn sie die jetzt mit einem Preis anpissen, den sie nicht annähernd >mitgehen können, helfen beim nächsten Mal auch die Geldsäcke nicht mehr.
>
>Sowas könnten sie nur machen, wenn sie der einzige Anbieter von Win8-Tablets >wären - aber selbst in dieser Position hat MS in der Vergangenheit nicht so >gehandelt. Siehe Xbox und Zune, die verglichen mit der Konkurrenz eher >hochpreisig waren.

Ich traue MS inzwischen vieles zu, siehe keine Updates für Win7 Phones. Nokia wird da sicher auch nicht gerade gejubelt haben und bei den Phones ist MS ja auch von seinen Partnern abhängig.

< antworten >