Re:Sleeping Dogs
von Mic am 05.09.12 um 08:11
Antwort auf: Re:Sleeping Dogs von Pascal Parvex

>Bei Spiegel online hiess es doch, dass dieses Spiel so unnötig brutal sei, dass es in den Schredder gehört. Stimmt das?

Es gibt ein paar "Umgebungskills", die sind spielerisch total unnötig - kannst z.B. Leute in einen Sicherungskasten werfen, um sie zu grillen, sie auf Rohren aufspießen, die aus dem Boden schauen oder den Kopf mit einer Kreissäge zerlegen.

Das Spiel ist halt wie ein Martial Arts/Steven Seagal/Jason Statham Film gemacht: hinter jeder Tür warten 10 Typen, die Du verprügelst und einige werden mit brutalen Finishing Moves umgebracht, wie sie auch in den Filmen genutzt werden. Die notwendigen Gegenstände (Kreissäge, Rohre etc.) sind aber nur sehr spärlich in der Welt verteilt, können dann nur einmalig im Kampf genutzt werden und tauchen hauptsächlich an kritischen Stellen in der Handlung auf.

Ich brauch den Splatter-Kram und Martial Arts Filme jedenfalls nicht, fand ihn jetzt aber auch nicht dramatisch, weil er eher selten vorkommt. Zumindest hielt sich das Spiel aber sehr gut an das Muster der Kampfszenen, die ich in der Form alle schon mal in irgendeinem Film gesehen habe.

Was ich auch nicht brauche, sind die Idioten bei Spiegel Online, die mittlerweile ohne fachlichen Hintergrund oder irgendwelche Recherche nach Lust und Laune über ihre Befindlichkeiten und persönlichen Spleens schreiben dürfen, solange es möglichst viele Kommentare und Klicks produziert.

< antworten >