Re:Sandy Bridge oder: AMD, mach was!
von Vetinari am 04.01.11 um 19:31
Antwort auf: Sandy Bridge oder: AMD, mach was! von Mindeye


>Ich frage mich jetzt nur, was Intel mit seinen CPUs für die alten Sockel macht, für die bisherigen Preise kauft die doch kaum noch einer, mit einem Schlag ist da alles ab 200,- völlig überteuert.

Hm? Weiter verkaufen bis der Bestand alle ist? Das ist was man allgemein macht wenn man etwas bestehendes ablöst. Klar, zu deiner alten Möhre ist das schon gewaltige eine Steigerung, aber die aktuellen CPUs von AMD und auch Intel sind nichtmal merkbar langsamer (3-4 Frames in Spielen), bei entsprechend geschriebenen Programmen hängen die 6-Kerner von AMD die neuen Intel-CPUs durchaus auch ab. Sehe absolut keinen Grund von meinen 1366er i7 920@3,2 Ghz jetzt schon umzusteigern, nur weil das schnellste Modell der neuen Serie um ca. 20 % schneller ist, die ich gerade mal in akademischen Benchmarks merke. Und für 300 € (bzw. 500 € für Board + CPU + RAM) kann ich durchaus lange 50 Watt mehr verbraten. ;-)

Mehr Evolution als Revolution, aber soweit ich weiß auch Intels Intention.

< antworten >