Re:Prometheus (ganz kleine Spoiler)
von Headhunter am 05.09.12 um 13:42
Antwort auf: Re:Prometheus (ganz kleine Spoiler) von ossi_osram

>>>>Ich finde den muss mal gesehen haben, und ja in 3D :)
>>>
>>>Wegen solchen Strolchen wie dir werden wir mit dem 3D-Scheiss überschwemmt!!!1
>>
>>
>>Kenne nur 3 Filme wo 3D richtig Spass gemacht hat. Avatar, Tron Legacy und halt jetzt Prometheus. Bei allen anderen, teilweise total überflüssig (Harry Potter) bis ganz gut (Avengers oder Transformers 3)
>
>wobei ich Avatar schon beim Anschauen im Kino doch eher eine Enttäuschung fand. der war storymäßig einfach schwachbrüstig und wenn so ein Film nur vom 3D-Effekt lebt, ermüdet das Effekt-Feuerwerk ziemlich schnell, mich zumindest. das ist auch die große Gefahr die ich bei diesen Filmen sehe. hm, wie soll ich das am besten formulieren? erzähltechnisch bringt der 3D-Effekt ja erstmal rein gar nichts, außer dass sich das Budget darauf konzentriert. nachdem ich Avatar gesehen hatte, stellte sich bei mir jedenfalls eher so die Reaktion ein "ok, einmal gesehen, das reicht für die nächsten 10 Jahre". ;)

Das ist ja die Crux: Alle 3 Filme die ich oben erwähnt habe, haben eine schwache Story. Da ist Tron noch am besten. Aber die Technik stimmt bei allen 3. Avatar das geniale 3D Erlebnis, und bei Tron und Prometheus kommt der geniale Sound noch hinzu. Das mag billig klingen, aber genau deswegen gehe ich auch ins Kino um so etwas zu erleben. Da seh ich auch gerne über die ganzen Logiklöcher hinweg, wenn die Technik stimmt, verzeihe ich fast alles :)

< antworten >