Re:die Mistpenner haben Breaking Bad getötet *Spoiler*
von Matze am 06.09.12 um 09:38
Antwort auf: Re:die Mistpenner haben Breaking Bad getötet *Spoiler* von Sloane

>Naja, hinter Lydia steckt ja wahrscheinlich auch noch irgendwie Madrigal, dazu hat er den Deal mit der anderen Gang, das Kartell ist weg, Gus ist weg, Mike ist weg, Hank soll Heisenberg nicht mehr verfolgen - fand ich schon okay so, vorher hat er ja auch Mörderkohle gemacht, nur hat er sich dann immer aus verschiedenen Gründen selbst in die Scheiße geritten.

Mir war das alles etwas zu einfach.

>Hast Du die Szene im Krankenhaus (plus den Teaser aus 5x01) vergessen? Zielich eindeutig, dass er wieder Krebs hat und jetzt nur noch seine letzten Tage genießen will, daher auch die Versöhnung mit Jesse.

Wenn das so ist, dann wäre es noch schlimmer, da es dem Zuschauer gegenüber komplett unaufrichtig wäre. Es wäre ein kompletter Stilbruch, eine so wesentliche Entwicklung dem Zuschauer gegenüber geheimzuhalten und nebenbei bemerkt auch eine kreative Bankrotterklärung.

Ich glaube trotzdem nicht an die Krebsstory, vor allem aus der Hoffnung heraus, dass sie SO tief dann doch nicht sinken. Es war nichts eindeutiges dabei wie wenn er jetzt Blut gehustet hätte oder so (wobei, das habe ich auch schon ohne Krebs getan aber in Filmen ist das immer ein sicheres Zeichen). Ich gehe daher eher von einer Nebelkerze aus.

>Der Cliffhanger mit Hank hätte doch auch funktioniert, wenn Walt weiter "kochen" würde?

Schon, klar. So sollte es aber wohl noch krasser wirken, wenn erst alles love & peace ist und dann die Hölle über Walt hereinbricht.

< antworten >