Re:die Mistpenner haben Breaking Bad getötet *Spoiler*
von Sloane am 06.09.12 um 11:21
Antwort auf: Re:die Mistpenner haben Breaking Bad getötet *Spoiler* von Matze

> Bankrotterklärung, weil ich eine Lösung der Art "Walter bekommt wieder Krebs und stirbt" als hochgradig billig und einfallslos ansehen würde. "Deus ex machina", nur umgekehrt.

Naja, damit wäre ja noch nicht sicher, dass er daran stirbt. ;)

> Äääh, nee. Man sieht den Handtuchspender, den JEMAND zerschlagen hat. Wenn er das gewesen wäre, hätte er sich wohl noch die Hand vor Schmerzen gehalten oder sowas.

Nein, Walt hat ihn zerschlagen, aber vor Ewigkeiten, in der zweiten oder dritten Staffel, als er eben die Diagnose bekam, dass der Krebs sich zurückgebildet hat, und er erstmal nicht wusste, wie es jetzt weitergehen soll. Dieses Mal muss er nur milde lächeln als er ihn sieht.

> Auch das ist mir irgendwie zu offensichtlich. Warum sollten sie (entgegen allem, was die Serie vorher gemacht hat) aus dem Krebs ein Riesengeheimnis machen und es gleichzeitig mit roten Buchstaben an die Wand malen?

Die Serie hat doch sonst auch nicht immer alles sofort verraten, wie Brock vergiftet wurde beispielsweise, hat sich erst im Nachhinein aufgeklärt. Und als Riesengeheimnis sehe ich das jetzt nicht, es wurde ja auch immer wieder angedeutet (Skyler wartet nur darauf, dass der Krebs zurückkommt etc.) und es ist - meiner Meinung nach - die einzige Erklärung für seinen Sinneswandel und die Versöhnung mit Jesse. Sein Gespräch mit ihm (Weißt Du noch damals, wie wir angefangen haben?) war für mich ein Abschied und danach sagt er "I left you something", was für mich recht zweideutig klingt.

< antworten >