Re:Pro Pinball
von Biberle am 08.09.12 um 17:05
Antwort auf: Re:Pro Pinball von Matze


>Schon klar, der KS ist primär für Fans der Reihe denen es auch etwas mehr wert ist. Ob es davon aber genug gibt?

ich würde mich so gesehen durchaus als Fan bezeichenen - nur war das Mitte bis Ende der 90er, ist also rund 15 Jahre her. Damals waren sie allen anderen um Lichtjahre voraus und nicht zuletzt passte der Zeitpunkt, weil damals nicht wenige der "echten" All-Times-Klassiker auf dem Markt erschienen, bevor der Pinballtisch-Markt komplett (und praktisch für immer) zusammenbrach.

Mal abgesehen vom bereits schwächelnden Fantastic Journey (schwwächelnd im Sinne von: es kam langsam Routine rein) dürften die Tische auch heute durchaus immer noch besten gehören, was es so gibt (schon länger nicht mehr gespielt).

Und gerade am PC mag das Revival seine Berechtigung haben.

Mich persönlich stört vor allem die 4+1-Gewichtung des Projektes. Die vier wieder aufzulegen ist ja okay - aber (angeblich) dermaßen viel Arbeit reinzustecken für quasi - nichts? Also nur, dass man sie *wieder* spielen kann? Zumal kaum andere Spiele so wenig gealtert sein dürften in den immerhin 13 bis 17 Jahren wie PP.

Und als erster (und ich befürchte schon mal an dieser Stelle: einziger) Tisch will man dann gleich das ultimative Mega-Dingens machen.

Versteh ich nicht ganz, ich hätte mich über sagen wir mal einen wirklich neuen Tisch pro Halbjahr mehr gefreut. Gerade alle fantasie-Vertreter (ob nun Zen, Pinball HD oder Age of Pinballs(Art of Pinball, um mal die wichtigsten iOS-Vertreter zu nennen) haben durchaus mehr oder weniger große Schwächen.

Aber um nicht falsch verstanden zu werden: PP auf iOS - da freu ich mich dennoch tierisch drauf.

< antworten >