Re:Counter-Strike: Global Offensive
von Triggerhappy am 10.09.12 um 12:49
Antwort auf: Re:Counter-Strike: Global Offensive von KaiM

>Dazu: Entweder bin ich total scheiße geworden oder einfach völlig untrainiert. Selten so massiv in einem MP Shooter aufs Maul bekommen, in der ersten Runde hatte ich nen 1:3 K:D Ratio und aktuell bin ich immer noch froh wenn ich auf 1:1 komme. Muss aber dazu sagen, dass ich mit realistischeren Shootern schon länger nicht mehr viel zu tun hatte, hab Bad Company 2 etwas gespielt, aber ansonsten war seit Jahren Team Fortress 2 mein Shooter der Wahl. Und da hab ich nen schlechten Tag wenn ich unter 2,5:1 KD vom Server gehe.

Es dauert schon eine Weile, bis man wieder reinkommt. Der Sprung von 1.6 zu GO ist überdies deutlich weiter als der von Source. Gib der Sache noch eine Woche und du bist wieder in alter Form.

Die eigenen Stats hängen zudem bei CS deutlich stärker an der Team-Performance als bei den meisten anderen Shootern. Wenn die Kollegen Mist bauen, kommt auch der stärkste Spieler nicht weit. Und natürlich hat auch die gegnerische Spielweise massiv Einfluss. Du hast halt mal irgendein AWM-As im gegnerischen Team, an dem einfach kein Vorbeikommen ist. Oder einen Camping-Könner. Oder einen Durch-Wände-Gucker. Ich schwanke selber immer zwischen Treppchenplatz und unterem Mittelfeld. Ich spiele sehr aggressiv und schnell und rushe praktisch jede Runde, egal auf welcher Seite. Das klappt mit manchen Gegnern hervorragend; besonders gut mit vorsichtigen, langsamen Spielern. Da kann man mitunter drei, vier auf einem Haufen abräumen, während sie noch die Blendgranaten zücken. Bei anderen Gegnerteams fällst du mit so einer Taktik aber voll auf die Fresse, etwa wenn sie allzu langsam sind oder schlicht campen.

Übrigens macht auch der Ping wieder einiges aus. Ich habe zuerst mit 60+ gespielt und derzeit mit 20+ - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Obendrein kommt eine gute Portion Glück dazu. Wie ursprünglich geschrieben, ist GO nach meinem Eindruck ähnlich wie Source sehr Headshot-lastig. Du kannst noch so genau zielen und gekonnt ausweichen, mitunter fängst du dir Runde um Runde Dauerballer-Kopfschüsse ein.

Stats sagen also nicht alles. Es wird auf jeden Fall besser werden. :)

< antworten >