Re:Project Eternity von Obsidian
von KaiM am 15.09.12 um 23:25
Antwort auf: Re:Project Eternity von Obsidian von Matze

>Nö, das ist so. Nach dem Double Fine Adventure hätten sie das Gelsenkirchener Telefonbuch versoften können. Wings oder das David Crane-Ding wären problemlos durchgegangen. Mittlerweile ist eine Sättigung da und es gehen nur noch die ganz großen Namen und das auch nur, wenn sie eine beinahe makellose Bilanz aufweisen können und irgendwie eine Art Marktlücke besetzen.

Das ist völliger Unsinn. Im Zuge der Double Fine Aktion ging beispielsweise ein arg mies gepitchter auf Realismus getrimmter Shooter auf Kickstarter und scheiterte grandios.

>Wobei ich die Obisidian-Nummer eigentlich ziemlich dreist finde, die hätten mehr als genug Kohle, um das selbst zu finanzieren, man kann da eigentlich schon von Missbrauch sprechen. Wenn ich solche Dinge nicht sehr pragmatisch sehen würde, hätte ich nicht mitgemacht.

Du kennst also die Finanzen von Obsidian? Die Firma ist jetzt nicht grade für Verkaufszahlen in zweistelliger Millionenhöhe bekannt und musste vor etwa einem halben Jahr, als eine Auftragsarbeit für einen Publisher eingestampft wurde, Mitarbeiter entlassen.

< antworten >