Re:Project Eternity von Obsidian
von Matze am 15.09.12 um 23:36
Antwort auf: Re:Project Eternity von Obsidian von KaiM

>Das ist völliger Unsinn. Im Zuge der Double Fine Aktion ging beispielsweise ein arg mies gepitchter auf Realismus getrimmter Shooter auf Kickstarter und scheiterte grandios.

Mal davon abgesehen, dass ich deinen Tonfall ziemlich unangemessen finde (einer der Gründe, warum es mir hier zunehmend auf den Sack geht und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis ich den Border mache): Das war rund vier Monate nach dem DFA.

http://www.kickstarter.com/projects/670743543/ground-branch?ref=card

>Du kennst also die Finanzen von Obsidian? Die Firma ist jetzt nicht grade für Verkaufszahlen in zweistelliger Millionenhöhe bekannt und musste vor etwa einem halben Jahr, als eine Auftragsarbeit für einen Publisher eingestampft wurde, Mitarbeiter entlassen.

Das ist nach Abschluss von großen Projekten ja wohl branchenüblich. Keine Ahnung wie es denen geht aber wenn ich mir auf der KS-Seite ihre Titel anschaue, müssten sie schon sehr schlecht gewirtschaftet haben, wenn z.B. von der Fallout New Vegas-Kohle nicht mal mehr eine lausige Million übrig ist.

< antworten >