Re:Project Eternity von Obsidian
von Biberle am 17.09.12 um 16:53
Antwort auf: Re:Project Eternity von Obsidian von KaiM


>Ich sehe nicht, dass die Euphorie wirklich weg ist. Das mit dem guten Namen und der Nische war beim Double Fine Adventure doch auch gegeben.

Double Fine war so gesehen klassisches Kickstartering, ethisch blütenrein: Man hat nicht viel mehr als eine Idee, die man toll findet, die man auch rein skilltechnisch verwiorklichen kann, für die man aber nie und nimmer die Kohle zusammenbringen würde. Also geht man an die Öffentlichkeit und fragt die, ob sie das genauso toll fänden wie man selbst. Kazoing.

Inzwischen bestehen 80% der digitalen Spiele-Kickstarters aus irgendwelchen zwar existierenden, aber halbvergammelten Projekten, die ohne das Funding schön weiter vor sich hin verrotten. Und auf Leichenfledderei haben halt immer weniger Lust.

< antworten >