Re:Mehr Infos und kickstarter
von MrAnchovy am 11.10.12 um 00:31
Antwort auf: Re:Mehr Infos und kickstarter von Matze

>>Warum? Eine einkalkulierte längere Entwicklungszeit deutet zumindest auf jemanden mit Industrieerfahrung hin. Was hat der Beitrag mit dem Erscheinungsdatum zu tun?
>
>Es ist einfach zu langfristig. Wer weiß, ob er in 25 Monaten noch lebt? Ich ärgere mich schon über Grim Dawn, das langsam in ähnliche Regionen kommt nur da war die Alpha für etwa drei Monate nach meiner Zahlung angekündigt. Wenn ich gewusst hätte, dass es so lange dauert, hätte ich das auch nie gemacht.

Grim Dawn wurde im Januar 2010 erstmalig angekündigt - bis das erscheint, wird es mindestens 30 Monate auf dem Buckel haben, schätze ich. Und überhaupt, was sind schon 25 Monate Entwicklungszeit, bei dem scope? Die meisten größeren Projekte sind doch weitaus länger in Entwicklung - und bei den jährlichen Updates von Call of Duty oder Need for Speed wechseln sich halt die Teams ab. Es würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn "Star Citizen" noch ein klein wenig länger dauert. Hauptsache es wird richtig gut!

>>Im Idealfall sparst du sogar, weil die Inflation den späteren Verkaufspreis hochtreibt.
>
>Wahrscheinlicher ist, dass der Euro in 25 Monaten gegenüber dem Dollar erheblich mehr wert ist als heute und man das Spiel noch billiger bekommt.

Selbst wenn es so wäre, dürfte sich der Unterschied im niedrigen Prozentbereich bewegen - und wie wirken sich die clever eingesparten Cents auf den durchschnittlichen Spielspaß ab Level 3 genau aus?
Im Übrigen finde ich nicht, dass man über crowdfunding Produkte kauft, weil man ja eigentlich die Entwicklung unterstützt und dafür am Ende ein Exemplar als Belohung erhält. Wenn Du schon bei der Anschubfinanzierung knausern und den optimalen Wechselkurs abwarten willst, ist das Modell wohl eher nichts für Dich ;)

< antworten >