Re:Mehr Infos und kickstarter
von G'Kyl am 11.10.12 um 08:59
Antwort auf: Re:Mehr Infos und kickstarter von Matze

>Legendary-Ultra-Mega-Epic-Key

Naja gut, wenn's die Entwickler verbocken - das ist eben dein Risiko bei dieser Art der Finanzierung. Ich seh's wie MrAnchovy: Wenn das nichts für dich ist, ist das eben so. Es wirkt halt seltsam, dass du etwas monierst, was von vornherein zum Konzept gehört. So. :)


>Mir ist der Wechselkurs scheißegal, das war nur eine Antwort auf G'Kyl um aufzuzeigen, dass eine überdurchschnittliche Inflation sehr unwahrscheinlich ist und es wahrscheinlicher ist, dass das Spiel etwas billiger wird.

Bevor das hier ausartet: Das war nur ein doofer Witz, ge. So ein Argument bringt man doch nicht allen Ernstes. ;)


>Eines frage ich mich aber schon noch: Wenn das Spiel schon ein Jahr in Entwicklung ist, wie war am Anfang die Finanzierung geplant und was ist aus der Kohle geworden? Ich glaube nicht, dass man Crowdfunding vor dem Double Fine Adventure ernsthaft in Erwägung gezogen hatte.

Ist sicherlich nicht nur bei diesem Projekt so. Ich vermute mal, Crowdfunding ist bedeutend weniger risikoreich und vor allem deshalb von Vorteil für die Entwickler.

< antworten >