Re:Saints Row 2
von Mindeye am 15.10.12 um 14:27
Antwort auf: Re:Saints Row 2 von KaiM

>>Gratis bei PS+. Kostete Überwindung es nicht nach 30 Minuten wieder zu löschen, lächerliche Schnitte, speziell zu Beginn FÜRCHTERLICHE Grafik die ruckelt und teart plus miese Steuerung sowie nicht vorhandene KI. Nach ein, zwei Stunden wird's langsam besser und die Story ist länger (nicht besser) als in SR3 aber sie gehen leider beim Humor noch nicht annähernd so weit. Alles ist 'normaler' und langweiliger im Vergleich, weswegen ich trotz objektiv gesehen mehr Inhalt und Customization-Optionen gaaanz klar den dritten Teil bevorzuge (und GTA4, wer das hier damals echt besser fand, erntet von mir ein verwundertes Kopfschütteln).
>
>Äh hier! ;)

*verwundertes Kopfschütteln*

>SR2 wird von manchen Leuten, grade weil es nicht ganz so abgedreht ist wie der dritte Teil, bevorzugt. Ich komme mit beiden Ansätzen gut klar. Dafür hat SR2 definitiv die Nase vorn was Customization und Contentmenge angeht, die Nebenaktivitäten sind zahlreicher und imo auch spaßiger als die aus SR3. Wobei dir in der deutschen Version da einige fehlen, da diese mit geschnitten wurden. Allgemein ist die DV von SR2 wirklich böse verstümmelt.

Möglich dass das Beste fehlte, die Activities sind mir nämlich auch nicht als unterhaltsamer im Gedächtnis geblieben, gab's alles in SR3. Oh und die Steuerung der Jetskis war sooowas von grottig, dass sie eine extra Erwähnung verdient hat.

>GTA4 fand ich persönlich bieder und langweilig im Vergleich. Bei beiden Saints Row Titeln habe ich den Eindruck, dass die Entwickler vor allem wollten, dass ich Spaß habe, GTA4 erzählt mir eine Geschichte von einem Typen der mich nicht interessiert der Verwandte/Bekannte hat die ihn dauernd nerven und mich nicht interessieren und erreicht nicht mal annähernd den Spaßfaktor eines Saints Row 2 oder 3. Wirklich gut an GTA4 war die Umsetzung der Stadt und das Stand-Up Lokal, aber trotzdem hab ichs nach einigen Stunden weggelegt und nie wieder gestartet.

Um die bekannten Probleme kann man später ganz gut rummanövrieren. ZB Telefon ausschalten, Dates ignorieren und das Taxi benutzen, um schnell zu Missionen zu kommen. Pluspunkt von SR2: Checkpoints. Minuspunkt: Die letzte Mission mit dem Hubschrauber ist trotzdem noch frustrierender gewesen als die letzte von 4. Fick dich du scheiß overpowerter Hubschrauber mit deinen scheiß Raketen, denen ich nur durch Zufall ausweichen kann. Gnaaaaa..

Aber zugegeben, auch wenn ich bezweifle, dass es mir 2008 besser als GTA gefallen hätte ist es glaube ich ein riesiges Problem und macht die Sache nur noch schlimmer, SR2 nach SR3 und Gay Tony gespielt zu haben. Aus heutiger Sicht wirkt es dadurch ziemlich zahm. Lacher gibt's, aber SR3 und Tony spielen jeder für sich in einer anderen Klasse, das hier setzt sich noch nicht weit genug von GTA ab um die Sachen die schlechter sind zu übertünchen, es hapert zu sehr am grundsätzlichen Gameplay.

< antworten >