Re:Saints Row 2
von KaiM am 15.10.12 um 14:40
Antwort auf: Re:Saints Row 2 von Mindeye

>*verwundertes Kopfschütteln*

:)

>Möglich dass das Beste fehlte, die Activities sind mir nämlich auch nicht als unterhaltsamer im Gedächtnis geblieben, gab's alles in SR3. Oh und die Steuerung der Jetskis war sooowas von grottig, dass sie eine extra Erwähnung verdient hat.

Hier gibts Infos was fehlt:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975611
Es sind alleine 4 Aktivitäten geschnitten die teilweise ziemlich spaßig sind. Wobei mein persönliches Highlight, das "Bescheißen" von Häusern mit der kommunistischen Truckfahrerin, ja noch drin ist ;)

Überhaupt hat das Spiel einfach sehr lustige Momente, wie die eine Mission auf welcher man Pierce (oder so, den Schwarzen Begleiter) mitnimmt und wenn man keinen Hiphop Sender an hat schaltet dieser erstmal das Radio um und es gibt ein kleines Streitgespräch. SR3 bemüht sich da, was Humor angeht, häufig zu sehr, das wirkte in SR2 teilweise natürlicher.

>Um die bekannten Probleme kann man später ganz gut rummanövrieren. ZB Telefon ausschalten, Dates ignorieren und das Taxi benutzen, um schnell zu Missionen zu kommen. Pluspunkt von SR2: Checkpoints. Minuspunkt: Die letzte Mission mit dem Hubschrauber ist trotzdem noch frustrierender gewesen als die letzte von 4. Fick dich du scheiß overpowerter Hubschrauber mit deinen scheiß Raketen, denen ich nur durch Zufall ausweichen kann. Gnaaaaa..
>
>Aber zugegeben, auch wenn ich bezweifle, dass es mir 2008 besser als GTA gefallen hätte ist es glaube ich ein riesiges Problem und macht die Sache nur noch schlimmer, SR2 nach SR3 und Gay Tony gespielt zu haben. Aus heutiger Sicht wirkt es dadurch ziemlich zahm. Lacher gibt's, aber SR3 und Tony spielen jeder für sich in einer anderen Klasse, das hier setzt sich noch nicht weit genug von GTA ab um die Sachen die schlechter sind zu übertünchen, es hapert zu sehr am grundsätzlichen Gameplay.

Jo, SR2 ist nicht sonderlich gut gealtert, grade weil es technisch ein ziemlicher Reinfall ist. Es konnte schon damals bei der Grafik mit GTA4 kein Stück mithalten und im Vergleich zum Nachfolger ist das dann natürlich nochmals eklatanter.

Gay Tony kenne ich nicht, habe aber schon an diversen Stellen gelesen, dass das wirklich gelungen sein soll und wieder den Spaß in den Vordergrund stellen soll. Sollte das bei Gelegenheit mal nachholen.

< antworten >