Re:Interview mit James Cameron...
von Mash am 11.01.11 um 17:39
Antwort auf: Re:Interview mit James Cameron... von Schallmauer

>>http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,737855,00.html
>>
>>Liest sich sehr interessant. Ist ein Blick wert :)
>
>Mhm...ich mag Cameron nicht und nach diesem Interview noch weniger. Irgendwie verbittert der Mann und bei aller Liebe, eine ganze Seite über Poccahontas in 3D hätte man sich auch sparen können. Ich bin froh, dass es heute Leute gibt, die gute Filme ohne GFX Gedöhns machen. Camerons Vision vom Performance Capture klingt eher nach düsterer Zukunftsvision als nach Revolution. Andererseits hilft es vielleicht, den ganzen unnötigen Star-Rummel endlich abzuschaffen.
>
>Es gibt Dinge, die man wohl nur durch Rechenleistung darstellen kann, 2012 z.B. andererseits hatten die die ersten 3 Stwar Wars Teile so viel Flair, grade weil alles per Hand und Modellen gemacht war. Kein Vergleich zum glitzer-sauber-design Universum, dass in den letzten 3 Teilen gezeigt wurde.

Ganz im Gegenteil zeigt Cameron auch hier wieder, dass er nun mal ein Genie ist. Keiner sagt, dass jetzt alle Filme in Performance Capturing gemacht werden sollen oder müssen, aber ich sehe in der grundsätzlichen Möglichkeit, noch weniger filmische Grenzen zu haben, nichts Negatives.

Dass Episode 1-3 eher mäßig sind, liegt ja nicht an der Tricktechnik, sondern an George Lucas.

Und Cameron muss man nicht mögen. Ich persönlich halte ihn für einen Kotzbrocken, den Menschen wenig interessieren, wenn's um seine Arbeit geht. Allerdings ist er nun mal jemand mit wahnwitzigen Visionen und dem nötigen Know-How, diese dann auch in die Tat umzusetzen. Und genau davon bin ich sehr beeindruckt.

< antworten >