Skyfall (unbedeutende, allgemein bekannte Spoilerchen)
von Matze am 01.11.12 um 16:38
Antwort auf: Der Film-Thread: Kino, DVD, Blu-Ray ... sucht's Euch aus von Mash

Ich hatte meinem Bruder als Teil seines Geburtstagsgeschenkes versprochen, dass wir uns den Film zusammen ansehen und natürlich durfte er den Termin bestimmen. Welchen nimmt er? 12:45 Uhr ("da hat man wenigstens noch was vom Tag"). Gnah. War für die Uhrzeit allerdings verdammt gut besucht und anders als befürchtet nur sehr vereinzelt Kinder.

Wer mit dem Reboot überhaupt nichts anfangen konnte, wird auch mit diesem Film nicht warm werden trotz der bereits bekannten Reminiszenzen Q, Moneypenny und dem ollen Aston Martin (bei dessen erstem Auftritt fast alle im Kino mit einem kollektiven "OOOOOOOOH" reagierten). Wer sich damit abfinden kann, dass der "Gentleman-Spion", dem Mash immer nachgetrauert hat, in der Kiste liegt, der bekommt eine zeitgemäße Neuinterpretation der Rolle und einen durchweg gelungenen Film, in dem Bond und sein Gegenspieler gleichermaßen faszinieren.

Absolut würdiger Jubiläumsbond. 9 von 10 Hipster-Q-Minisendern :).

< antworten >