Re:Einfach zählen ...
von Mic am 03.11.12 um 04:40
Antwort auf: Einfach zählen ... von Hurz

>Wozu man Geld raus werfen kann. Wie wäre es einfach mit zählen (ja, man kann sich solche Dinge auch merken) und dann mit der Länge einer Bahn multiplizieren (nennt sich Kopfrechnen)?

Bei mir hier im Schwimmbad muss man sich massiv darauf konzentrieren, dass man keinem die Hand ins Gesicht schlägt oder jemanden bei der Wende tritt, weil die Leute auf Bahnen und Schnellschwimmer scheißen (meistens nur sprichwörtlich) und sich querbeckenein treiben lassen. Ich komm da auch des öfteren durcheinander (zumal das Becken nur 25 Meter lang ist).

Da die Fehlerquote bei 50 Bahnen dann irgendwo zwischen 0 und 5 liegt, ist das natürlich trotzdem nicht dramatisch, die Uhr finde ich aber auch interessant, weil sie auch die Schlagzahl und Art erkennt. Als Hobby-Sportler kann man auf solche Daten natürlich gut verzichten.

Ich persönlich kann mich halt leichter motivieren, wenn ich sozusagen gegen meinen Geist schwimme/radfahre/laufe.

< antworten >