Re:Allister Brimble
von Schallmauer am 03.11.12 um 17:56
Antwort auf: Re:Allister Brimble von Biberle

>Wo konkret ist der Reiz von Spielesoundtracks? Der will mir ganz ehrlich gesagt nicht in den Kopf. Natürlich gibt es zum Allgemingut gewordene Allzeitklassiker, bei denen es immer wieder lustig ist, sie mal in einer Variation etc. zu hören.
>
>99% der Spielemusik funktioniert aber _für mich_ nur in ihrem Kontext, sprich mit der Original"instrumentierung" und eben im Verbund mit dem dazugehörigen Spiel. Neuarrangements, Orchesterinstrumentierung, aufwendige Remixes etc. pp sind alle IMO nur kontraprduktiv, weil erstens das Original-Feeling verschwindet und zweitens und sie zweitens eigentlich nur zeigen, wie beschränkt Komposition und Arrangement in gewissem Sinn dann doch oft waren.

Funktioniert bei mir wie auch mit Film OSTs...höre ich sehr gern und sehr oft. Und grade Neuauflagen sind absolut klasse (sofern sie gut sind) weil es schön ist zu hören, wie andere ein Theme interpretieren.

Ich habe mehr OSTs aus Film und Gaming als normale Musik.

< antworten >