Re:Einfach zählen ...
von Bozbar! am 04.11.12 um 22:03
Antwort auf: Einfach zählen ... von Hurz

>Wozu man Geld raus werfen kann. Wie wäre es einfach mit zählen (ja, man kann sich solche Dinge auch merken) und dann mit der Länge einer Bahn multiplizieren (nennt sich Kopfrechnen)?

Geld rauswerfen ist immer subjektiv. Ich lauf z.B. regelmäßig, und dabei nur eine sehr überschaubarer Anzahl unterschiedlicher Strecken. Trotzdem liebe ich mein Garmin GPS Teil, da ich mir damit jedes Mal bis ins kleinste Detail meinen Lauf analysieren lassen kann. Zeit für jeden einzelnen km, Puls für die gesamte Strecke, bester km usw... Könnte ich auch alles mit Stoppuhr und Kopfrechnen oder Taschenrechner machen, aber so ein Technikgimmick ist da viel cooler. Gerade hier im Nerdforum sollte das doch wohl klar sein, oder?

< antworten >