Re:Einfach zählen ...
von Euroboy am 05.11.12 um 17:08
Antwort auf: Re:Einfach zählen ... von Corben Dallas

>>aber so ein Technikgimmick ist da viel cooler. Gerade hier im Nerdforum sollte das doch wohl klar sein, oder?

>Das ist der Unterschied zwischen Nerd und Supernerd ... Man kann ja durchaus sehr der Technik zugetan sein, aber dennoch erkennen wann es lächerlich wird. Ein Zähler/GPS beim Laufen ist ja irgendwo durchaus sinnvoll (statt Karten mitzunehmen, etc.), aber ich bezweifle, dass das Schwimmbad so groß ist, dass man sich darin verlaufen kann ... Und wie gesagt, um herauszufinden wie weit man nun geschwommen ist braucht man nun wirklich kein Extragerät. Naja, jeder wie er es mag ... nur wenn man ehrlich ist, dann nützt sicher keine von euch wirklich die gesammelten Daten um sich ernsthaft damit zu beschäftigen, seine Technik zu verbessern und eine bessere Leistung zu erreichen.

>Abgesehen davon, dass man damit mehr als nur die Bahnen zählen kann, ist es doch vollkommen egal, ob es dir sinnvoll erscheint oder nicht. So lange jemand seine Motivation daraus zieht und Spaß hat, finde ich das vollkommen in Ordnung.
>
Ich habe auch ein bisschen den Ehrgeiz meine Bahnenzeit ein wenig zu verbessern und mit dieser Schwimmuhr kann ich das ganz gut kontrollieren. Klar das könnte man auch mit einer normalen Stoppuhr, aber mit der Garmin ist es viel bequemer.

< antworten >