Re:World War Z
von Farouk am 09.11.12 um 07:45
Antwort auf: World War Z von Mindeye

>http://www.youtube.com/watch?v=HcwTxRuq-uk&feature=share
>
>Hat mit dem Buch offenbar so viel zu tun wie ich mit Brad Pitt.

Hat es leider nicht. Einer Protagonisten-Familie zu folgen ist schon wieder das typische dramatische Hollywood-Klischee. World War Z war gut weil es eine Untersuchung/Aufbearbeitung eines in der Vergangenheit stattgefundenen Ereignisses war; aus vielen Perspektiven. Weniger Drama, mehr Intellekt. Kann mann aber von Hollywood nicht erwarten.

Den Zombie-Horden aber die Ästhetik und Funktionalität eines Ameisenschwarms zu geben, halte ich für eine ziemlich gute Idee. Mit dem Abstrich, dass es wieder mal zu schnellen Zombies führt. Trotzdem ein starkes und halbwegs passendes Bild. Und für mich auch ein Neues, aber ich habe da auch große Lücken.

< antworten >