Re:gab nicht nur KS
von Signor Rossi am 21.11.12 um 14:36
Antwort auf: Re:gab nicht nur KS von G'Kyl

>>[... ich vermute schon, dass bei vielen der Wunsch Vater des Spendengedankens ist.
>>
>>Ist das nicht der Sinn hinter crowdfunding/Kickstarter?
>
>Nein. Nur weil der Chris mal wieder ein Spiel und viele Versprechungen macht, bekommt er kein Geld von mir. Eine präzise Konzeptvorstellung statt (aus meiner Sicht) sehr vager Versprechungen darf es schon sein, wenn man um Finanzierung bittet.

Ja da bin ich ganz bei dir, wenn dir das was er zu bieten hat zuwenig ist, dann solltest du auf keinen Fall Geld geben.
Ganz und gar nicht bin ich bei dir, wenn es darum geht ob "der Wunsch Vater des Spendengedankens" bei crowdfunding/Kickstarter ist. Das ist doch ein Fakt, den man nicht wegreden kann; und mir persönlich ganz sympathisch.

Persönlich hab ich zum RSI Projekt zu sagen:
Ich hab mitgemacht; am niedrigsten Level (30 Dollar). Ich fand schon, dass die ziemlich hohen Beträge nur für "Schiffe" etwas seltsam erschienen. Das ganze hat sich zwar relativiert dadurch, dass man dann auch richtige Verpackungen mit Goodies und Datenträger (USB?) bekommt, das aber erst im nachhinein.
Auch fand ich die campaign inhaltlich recht gut gemacht, den einen oder anderen nerdgasm hat man da schon bekommen können. Ich versteh auch nicht dass du gerade hier bemängelst dass es nichts zu sehen gab/zuwenige Informationen gegeben hat. RSI war einer der wenigen Kickstarter/crowdfunding Projekte die von Anfang an Ingame Assets und Videos hatten und es kam immer was neues dazu. Ich hab bei Kickstarter Projekte unterstützt die _viel_, viel weniger an Informationen geboten haben.

< antworten >