Hier meine genaue Zusammenstellung
von Halbgott am 15.01.11 um 12:09
Antwort auf: Re:Läuft wieder von Mindeye

-Core i5 2500K boxed + Scythe Mugen 2
-Asus P8P67
-8GB Corsair XMS3 (2x 4GB)
-OCZ Vertex 2 120GB
-Be-Quiet Straight Power E8 CM 480W
-ATI 5770
-Sony NEC Optiarc AD-7260S

Und das alles steckt in einem Silverstone TJ04: http://www.vadim.co.uk/images/tj04-v1.jpg

Es schnurrt alles wie ein Kätzchen. Absolut keine Probleme mit dem Board. Ich möchte ja gar nicht ausschließen, dass es Probleme mit bestimmten RAM Kombinationen geben kann (wie bei jedem anderen Board auch), aber auf die Kiddie-Übertakter-Horrormeldungen gebe ich nicht sonderlich viel. Und wenn ich die Threads bei Computerbase und Hardwareluxx richtig gedeutet habe, sind deren Probleme durch ein simples CMOS Reset ja auch verschwunden. Einzige Maßnahme um möglichen Problemen vorzubeugen: EFI habe ich gleich nach dem ersten Anschalten auf die aktuelle Versionen upgedatet. Das mache ich aber grundsätzlich so (auch z.B. beim DVD-Brenner).
Jedenfalls bootet Windows nach dem abarbeiten des EFI BIOS ungefähr so schnell wie früher das Aufwachen aus dem Energiesparmodus gedauert hat :) Sehr eindrucksvoll und ein wirklich fühlbarer Geschwindigkeitssprung gegenüber meinem C2D E6550.

MfG!

P.S.: Hatte Mindeyes Hinweis mit dem CMOS Reset überlesen :) Ist ja schon alles geklärt...

Editiert von Halbgott, am 15.01.2011 12:31

< antworten >