Re:neuer knapp-daneben-Rekord
von Biberle am 03.12.12 um 23:31
Antwort auf: Re:neuer knapp-daneben-Rekord von Hurz


>Es waren sofern ich das richtig gelesen habe noch knapp 2500 $ die fehlten und das einige Stunden vorher.

Nein, es fehlten bis 15 Minuten vorher noch rund 2000 Dollar. Eine vierstellige Pledge kam wohl Sekunden vor Ende.

>Da kann man leicht selber schnell einspringen und sozusagen sich später über die Geldspenden refinanzieren.

Leicht? Lol... Dreamquest Games ist quasi ein Ein-Mann-Projekt, Alpha Colony hat  in bis dahin laut Eigenaussage schon an den rand des Ruins getrieben. Aber klar, mal eben schnell selbst 2.000 Dollar reinpumpen... es ist halt nicht jeder Flaschensammler oder Ex-Jura-Student.

Davon abgesehen: Grundsätzlich war das Projekt eine Woche vor Schluss (also nach rund 75% der Zeit) bei gerade mal 40% Funding. Da ist es in der Tat ungewöhnlich, gerade bei einem eher niedrig angesetzten Goal, dass auf einmal der Rubel rollt. Das war aber hier der Fall, die letzten tage kammen regelmäßig tagespledges im mittleren vierstelligen Bereich. Evtl. war hier schon nicht jede Spende "echt", irgendwann bringts halt auch nix mehr, wenn von den 50.000 nur x Dollar wirklich verwendet werden können.

>Und ich glaube nicht, dass es völlig unabsehbar war in den letzten 60 Sekunden und das reicht eigentlich aus um noch was zu retten - vor allem bei der knappen Sache.

Es fehlten eine Minute vor Schluss noch fast 1.000 Dollar.

< antworten >