Re:neuer knapp-daneben-Rekord
von Hurz am 03.12.12 um 23:47
Antwort auf: Re:neuer knapp-daneben-Rekord von Biberle

>Nein, es fehlten bis 15 Minuten vorher noch rund 2000 Dollar. Eine vierstellige Pledge kam wohl Sekunden vor Ende.

2000 $ sind jetzt nicht so wenig, aber auch nicht unmöglich die vorzuhalten für genau solche Fälle. Vorausplanend würde ich eine gewisse Summe immer bereit halten für genau solche Fälle, dass es knapp wird.

>Leicht? Lol... Dreamquest Games ist quasi ein Ein-Mann-Projekt, Alpha Colony hat  in bis dahin laut Eigenaussage schon an den rand des Ruins getrieben. Aber klar, mal eben schnell selbst 2.000 Dollar reinpumpen... es ist halt nicht jeder Flaschensammler oder Ex-Jura-Student.

Ist natürlich schlecht und schade wenn man so knapp kalkuliert, dass man nicht mehr eingreifen kann. Ist halt dann ein Risiko für den Entwickler und wenn er das eingehen will, dann ist das sein Bier.

>Davon abgesehen: Grundsätzlich war das Projekt eine Woche vor Schluss (also nach rund 75% der Zeit) bei gerade mal 40% Funding. Da ist es in der Tat ungewöhnlich, gerade bei einem eher niedrig angesetzten Goal, dass auf einmal der Rubel rollt. Das war aber hier der Fall, die letzten tage kammen regelmäßig tagespledges im mittleren vierstelligen Bereich. Evtl. war hier schon nicht jede Spende "echt", irgendwann bringts halt auch nix mehr, wenn von den 50.000 nur x Dollar wirklich verwendet werden können.

Das mag durchaus sein.

< antworten >