Kurz-Review ohne SPOILER
von henni am 12.12.12 um 18:25
Antwort auf: Der kleene von den Hobbits von henni

>Guck ich mir in 2h an und werde evtl. hier sogar was schreiben, falls ich nicht nach 15 Minuten wegen dem 48fps Shit den Saal verlassen.

9,5 / 10 Punkten. 0,5 Abzug wegen paar kleineren Cheesy-Moments. Technisch war er atemberaubend. Die 48fps machen schon einen leichten Videolook, an den man sich gewöhnen muss. Mich hat es nach einer kurzen Eingewöhnung überhaupt nicht mehr gestört. 3D wird auch glücklicherweise sehr bedacht eingesetzt. Ich mag allerdings den 3D-Kram generell nicht, ich denke der Film wird in 2D auch gut funktionieren.

Ansonsten dürfte der Film so ziemlich alles haben, was man von einem echten Kinofilm erwartet. Für mich bedeutet das: 3 Stunden lang beste Unterhaltung und nicht einen Gedanken an Real-Life Shit.

In anderen Worten: Das erste mal nach gefühlten Ewigkeiten, dass ich mir nicht gewünscht hätte, das Eintrittsgeld lieber in ein paar Bier investiert zu haben.

< antworten >