Re:Kurz-Review ohne SPOILER
von Tito am 13.12.12 um 13:17
Antwort auf: Kurz-Review ohne SPOILER von henni

>>Guck ich mir in 2h an und werde evtl. hier sogar was schreiben, falls ich nicht nach 15 Minuten wegen dem 48fps Shit den Saal verlassen.
>
>9,5 / 10 Punkten. 0,5 Abzug wegen paar kleineren Cheesy-Moments. Technisch war er atemberaubend. Die 48fps machen schon einen leichten Videolook, an den man sich gewöhnen muss. Mich hat es nach einer kurzen Eingewöhnung überhaupt nicht mehr gestört. 3D wird auch glücklicherweise sehr bedacht eingesetzt. Ich mag allerdings den 3D-Kram generell nicht, ich denke der Film wird in 2D auch gut funktionieren.
>
>Ansonsten dürfte der Film so ziemlich alles haben, was man von einem echten Kinofilm erwartet. Für mich bedeutet das: 3 Stunden lang beste Unterhaltung und nicht einen Gedanken an Real-Life Shit.
>
>In anderen Worten: Das erste mal nach gefühlten Ewigkeiten, dass ich mir nicht gewünscht hätte, das Eintrittsgeld lieber in ein paar Bier investiert zu haben.
Kann ich mich nur anschliessen - ich kam gestern abend gegen 23:00 Uhr mit einem breitem Grinsen auf meinem Gesicht aus dem Kino. Es gab zwar den einen  oder anderen Augenblick im Film, wo bei Herrn Jackson der Spass am Albernen etwas durchgebrochen war, aber alles in allem - YEAH!
Habs auch in 3d + 48FPS geguckt - war grade zu Beginn etwas ungewohnt klar, wirkte manchmal bissel wie eine Theatervorstellung (vor allem solange man noch in Bilbos Haus war), hab mich dann aber dran gewöhnt - brauchen tut mans aber nicht wirklich - in 2D und normaler Framerate wirds auch gut aussehen.
T.

< antworten >