Re:die Mistpenner haben Breaking Bad getötet *Spoiler*
von Christoph am 17.12.12 um 08:29
Antwort auf: Re:die Mistpenner haben Breaking Bad getötet *Spoiler* von Sloane

>Nein, Walt hat ihn zerschlagen, aber vor Ewigkeiten, in der zweiten oder dritten Staffel, als er eben die Diagnose bekam, dass der Krebs sich zurückgebildet hat, und er erstmal nicht wusste, wie es jetzt weitergehen soll. Dieses Mal muss er nur milde lächeln als er ihn sieht.

Interpretation meinerseits: Er ist absolut stabil. Der Krebs ist zwar noch da, wächst aber nicht. Wie oft muss er zum MRT? Nach der Operation hat man ihn einmal dort gesehen (er spricht im Wartezimmer mit einem Mann über die 'Angst'). Vielleicht hat sich nach den beiden MRTs jetzt bestätigt, daß er den Krebs quasi besiegt hat. Auch das würde seinen Blick auf den Blechkasten erklären.

>Die Serie hat doch sonst auch nicht immer alles sofort verraten, wie Brock vergiftet wurde beispielsweise, hat sich erst im Nachhinein aufgeklärt. Und als Riesengeheimnis sehe ich das jetzt nicht, es wurde ja auch immer wieder angedeutet (Skyler wartet nur darauf, dass der Krebs zurückkommt etc.) und es ist - meiner Meinung nach - die einzige Erklärung für seinen Sinneswandel und die Versöhnung mit Jesse. Sein Gespräch mit ihm (Weißt Du noch damals, wie wir angefangen haben?) war für mich ein Abschied und danach sagt er "I left you something", was für mich recht zweideutig klingt.

Ich glaube mal gar nicht an einen Sinneswandel. Ich glaube auch nicht an Krebs. Walt fährt weiter Kohle ein. Skyler braucht er das Geld eh nicht zu bringen, da sie es nicht waschen kann. Würde Staffel 5/2 jetzt Walt nur noch als Familienmensch zeigen. wäre das reichlich unglaubwürdig. Aber ich denke auch nicht, daß es so kommt.

< antworten >