Re:1Password
von Matze am 21.12.12 um 11:02
Antwort auf: Re:1Password von Singler

>Klingt ja unglaublich glaubwürdig... versprechen das nicht alle diese Firmen und dann machts irgendwann "Peng!"

Kryptographie ist eine Art Hobby von mir und ich denke schon, dass ich da einigermaßen im Thema bin.

Sicher sind solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Häufige Fehler sind z.B., dass irgendein Jungspund meint, sein eigenes Verschlüsselungssystem entwickeln zu können, was fast immer in die Hose geht. Auch wenn ein Entwickler ein bekanntes System neu implementiert kann das in die Hose gehen. AgileBits macht aber nichts davon, die verwenden eine millionenfach bewährte und dank Open Source bis aufs Bit durchleuchtete Standard-OpenSSL-Implementierung.

Absolute Sicherheit gibt es nie aber mir ist das sicher genug. Wirklich wichtige Daten wie Kreditkartennummern habe ich dort eh nicht hinterlegt und mein Google-Haupt-Mail-Account ist zusätzlich noch mit Zwei-Faktor-Authorisierung über die entsprechende IOS-App gesichert. Selbst wenn jemand an die Daten käme, hätte er also keinen Zugriff auf meine Mail, so dass ich die Accounts jederzeit wieder übernehmen und ein neues Passwort vergeben könnte.

< antworten >